automne / hiver 2023


Bonjour liebe Weingeniesser

 

Es ist bereits ein ganzes Jahr vergangen, seid dem Verkauf unseres wunderschönen Weingutes. Wir sind in Gedanken noch viel bei der Domaine des Espérances und werden diese spannende, schöne aber auch sehr arbeitsintensive Zeit nie vergessen. Wir bewirtschafteten und bewohnten das Weingut inmitten des Weinbaugebietes der Corbières von 1999 bis 2022 - ganze 23 Jahre lang. Zusammen haben wir es aufgebaut, einen Hangar errichtet, eine Bohrung mit Zisternen für eigenes Wasser angelegt, Strom sowie Telefon vom nächst gelegenen Dorf Escales aufs Gut ziehen lassen, einen Schafstall in ein komplettes Wohnhaus umgebaut, Rebpflanzungen getätigt, die Reben Jahraus- und Jahrein gepflegt, jeweils im August/September mit vielen treuen, motivierten Erntehelfern geerntet, einen Weinkeller gebaut und eingerichtet, jedes Jahr neue Weinjahrgänge gekeltert, ausgebaut und dann an Messen, Degustationen an die treue Kundschaft gebracht. Das war eine intensive Zeit während der wir viele feine Weine mit eigenem Charakter keltern durften.

 

Im Weinlager der Genossenschaft befinden sich stets noch köstliche Rotweine Petit Verdot und Marselan sowie etwas Delta im Angebot. Bestellungen nehmen wir gerne per Bestelltalon oder über den Weinshop auf unserer Homepage entgegen.

 

 

A votre santé!

 

Les vigneronnes Chantal, Franziska & Alexandra Marty

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Winzerinnen - Bio Wein